About Us

Umweltfreundlich reisen, geht das?

Ja. Wenn man nicht den Profit, sondern den Einfluss der unternehmerischen Tätigkeit auf die Umwelt ins Zentrum rückt. Gesagt, getan. Herausgekommen ist travellair – ein klimaneutrales Reiseportal. Um Deine und unsere Emission auszugleichen, investieren wir 50% unseres Umsatzes in die Kompensation von CO2.

Dich kostet Deine Reise keinen Cent mehr als bei anderen Anbietern.

travellair ist nachhaltig.

Wir glauben an die Verantwortung jedes Einzelnen – Privatperson ebenso wie Unternehmen. Deshalb kompensieren wir nicht nur Deine CO2-Emission, sondern arbeiten selbst auch CO2-neutral. Wir arbeiten so gut es geht papierlos und haben uns einer strengen Müllvermeidungsstrategie und Wassersparpolitik verpflichtet. Bei uns fährt niemand mit dem Auto zur Arbeit – wir nutzen die Öffis, Fahrrad oder unsere Füße. Weil wir daran glauben, dass jeder Einzelne zu einer besseren Welt beitragen kann.

Wer ist travellair?

Wir? Das bin ich. Johannes, 35, verheirateter Familienvater aus Hamburg. Während meines Studiums habe ich das grüne Paradoxon kennengelernt, Dabei handelt es sich um eine Theorie die erklärt, warum die aktuelle nachfragebasierte Klimapolitik ihre Wirkung verfehlt, wenn die Angebotsseite unberücksichtigt bleibt. Darüber habe ich meine Abschlussarbeit geschrieben. Die Geburt meiner Tochter hat dann den Stein ins Rollen gebracht. Mit travellair will ich dazu beitragen, dass sie in einer Welt aufwachsen und leben kann, in der man Schnee nicht nur aus Erzählungen der “Alten” kennt.

Reisen mit travellair.de


Einizgartige Reisen

Auf travellair.de findest Du einzigartige Reisen, atemberaubende Erlebnisse und wundervolle Erinnerungen auf der ganzen Welt.

CO2 Neutral reisen

Du bezahlst keinen Cent mehr und tust trotzdem viel für den Klimaschutz. Wir kompensieren Deine reisebedingte CO2-Emission

Beste Preise

Finde die besten und außergewöhnlichsten Hotels an den schönsten Orten der Welt zu unglaublich günstigen Preisen.